Bürgermeister Bernhofer verbreitet Fakenews ???

09. März 2020

Was reitet den noch amtierenden Bürgermeister Bernhofer, dass er "bestimmte Gruppierungen" bezichtigt seine Plakate zu entfernen. Als Vorsitzender der SPD Bernau und Bürgermeisterkandidat weise ich diese haltlose Anschuldigung entschieden zurück. Es sind auch nicht, so wie von ihm behauptet, nur seine Plakate von dem tatsächlich sehr ärgerlichen Herunterreißen betroffen. Alle Parteien und Gruppierungen müssen schon fast täglich die Plakatwände- und ständer kontrollieren und nachplakatieren. Leider kostet dies natürlich auch viel Geld für alle kommunalpolitischen Kräfte, die meines Dafürhaltens gemeinsam für ein Ziel einstehen: Standpunkte vertreten zugunsten unserer Heimatgemeinde.
Natürlich wurden einige Plakate durch Sturm und Regen entfernt, aber leider auch durch hirnlose Zerstörungswut. Letzters hat nichts mit einer demokratischen Meinungsfreiheit zu tun sondern lediglich mit der Freude am beschädigen.
Ich denke aber nicht, dass das mutwillige Herunterreißen von Sympathisanten einzelner Parteien oder Gruppierungen erfolgt. Nach meiner Erfahrung sind dies alles vernünftige und engagierte Bürgerinnen und Bürger, die solche Aktionen auch nicht notwendig haben. Also, sehr geehrter Herr Bürgermeister Bernhofer. Fassen Sie sich einfach einmal an die eigene Nase was die Fairness im Wahlkampf anbelangt, was wirkliche Kommunikation heißt und wie unverantwortlich es ist solche Fakenews zum vermeintlich eigenen Nutzen zu veröffentlichen.

Alexander Herkner

Teilen