Die Wahl am 15.03.2020 - Sie haben die Wahl !

08. Februar 2020

Am 15.03.2020 entscheiden die Bernauerinnen und Bernauer darüber, wie es in den kommenden 6 Jahren weitergeht. Ein "weiter so" wie in den vergangenen 6 Jahren - oder doch eine überlegte und offene Gemeindepolitik unter Einbeziehung von Organisationen, Vereinen und Bürgern? Viele Projekte wurden trotz oftmaligen Einforderns sehr spät und dann auch noch unnötig teuer umgesetzt, als Beispiele seien hier der sogenannte Bewegungskindergarten im Sportpark und die 12 Wohnungen in der Priener Straße genannt. Wir müssen aber nun den Blick nach vorn richten. Schaffung von bezahlbarem Wohnraum für unsere Bernauer Bürger zusammen mit einem erfahrenen Partner, die Umsetzung der seit Langem angekündigten Querungshilfe an der B305, und zwar mit einer Bedarfsampel, sowie eines Geh- und Radweges zur sicheren Wegeführung zur Theodor-Sanne-Straße, die barrierefreie Erweiterung der Grundschule mit Schulkinderbetreuung in einer transparent kommunizierten Zeitschiene, dies sind nur einige Beispiele für die Aufgaben des künftigen Bürgermeisters und Gemeinderates. Unsere Ziele haben wir in den letzten Ausgaben des "Bernauer" sowie in unserem Flyer und den Informationsveranstaltungen dargelegt - es liegt nun an Ihnen mit Ihren Stimmen über den Weg unserer Heimatgemeinde zu entscheiden. Als Mitglied des Gemeinderates seit 18 Jahren, Dritter Bürgermeister seit 12 Jahren und als Verwaltungsbeamter seit über 37 Jahren bin ich davon überzeugt, dass ich mit meiner umfassenden kommunalen und beruflichen Erfahrung den Anforderungen des Bürgermeisteramtes, des Vertreters der Gemeinde und des Leiters der Gemeindeverwaltung gewachsen bin. Als Bürgermeister bin ich für die Bürger ansprechbar, keine verschlossenen Türen, ich werde die Stellvertreter und den Gemeinderat eng einbinden und umfassend informieren sowie eine offene und transparente Gemeindepolitik leben, die diesen Adjektiven auch gerecht wird.

Mit mir stehen die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Gemeinderatsliste für unsere Ziele ein. Ihre Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Gemeinderat:

Alexander Herkner, Hans-Christian Lindner, Thomas Deinzer, Martin Pollinger, Gerhard Kintscher, Matthias Jerger, Georg Praßberger, Katrin Hofherr, Reinhold Maier, Jutta Seyring, Karl Monz, Sabrina Pollinger, Elfriede Franke, Birgit Leutner, Helmut Linges, Ines Bertozzi, Renate Kintscher, Anita Herkner, Wilhelm Weitzel, Michael Bubach.

Wir freuen uns auf eine konstruktive Arbeit - für unser Bernau.

Ihr Alexander Herkner

Teilen