Informationsstände aller Parteien und Gruppierungen auf dem Rathausplatz ?

11. Januar 2020

Die SPD hat angefragt, ob die anderen Parteien und Gruppierungen Interesse daran haben an einem Samstag gemeinsam auf dem Rathausvorplatz mit jeweiligen Informationsständen die Bürgerinnen und Bürger über die Kandidatinnen und Kandidaten sowie die Ziele zu informieren. Damit können die Bürgerinnen und Bürger sehr konzentriert mit den jeweiligen Parteien und Gruppierungen ins Gespräch kommen. Nach Ansicht der SPD hätte dieses noch nie angebotene Format eine sehr hohe Informationsmöglichkeit.
Bei der Gemeinderatssitzung am 09.01.2020 wurde nochmals auf die Anfrage durch den SPD-Gemeinderat Alexander Herkner verwiesen und um Abfrage gebeten. Der Bürgermeister war sichtlich nicht an einer öffentliche Behandlung des Themas interessiert, aus welchen Gründen auch immer. Da jedoch die weiteren Parteien und Gruppierungen Interesse an diesem Vorschlag fanden wird die SPD nun vorschlagen an einem Samstag, wohl im Februar, dieses neue Informationsformat anzubieten und hierfür eine Erlaubnis zur Nutzung des Rathausvorplatzes beantragen.
Gern können Sie uns Rückmeldung geben wie Sie diesen Vorschlag einer gemeinsamen Informationsmöglichkeit beurteilen.