Informieren Sie sich bei uns vor Ort

20. Januar 2020

Informationsstand der SPD zur Kommunalwahl
Informationsstand der SPD mit Kandidatinnen und Kandidaten

Wir informieren Sie gern bei unseren Informationsständen und Veranstaltungen über unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie unsere Ziele in der Kommunalpolitik. Sie erhalten dort auch unseren Flyer. Was Sie bei unseren Informationsständen finden: motivierte und freundliche Kandididatinnen und Kandidaten sowie unseren Flyer als Informationsmaterial. Was Sie bei unseren Informationsständen nicht finden: unnötige Werbegeschenke (z. B. aus Plastik) und Aufdringlichkeit. Da wir bei den Informationsständen natürlich auch gerne Informationen von Ihnen mitnehmen wollen werden im Rahmen der Informationsstände Umfragen von uns angeboten. Nehmen Sie sich bitte die Zeit und nehmen Sie teil daran. Eine Umfrage betrifft z. B. den bezahlbaren Wohnraum und wie sich für Sie die Wohnraumsituation in Bernau darstellt.
Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen.

Die vorest nächsten Veranstaltungen und Informationsstände, weitere Angebote werden dann noch ergänzt:

Mittwoch, 22.01.2020, um 19.00 Uhr im Gasthof "Alter Wirt" mit einem Impulsreferat durch den Wasserburger Bürgermeister Michael Kölbl zum Thema Schaffung bezahlbarer Wohnraum. Danach Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten;

Samstag, 01.02.2020, von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr Informationsstand bei der Apotheke im Ärztehaus;

Dienstag, 04.02.2020, ab 19.30 Uhr findet die monatliche öffentliche kommunalpolitische Diskussion im Gasthof "Alter Wirt", Kirchplatz 6, 83233 Bernau statt. Schwerpunktthema: Wie informieren sich die Bürgerinnen und Bürger für die Kommunalwahl? Auf welchen Wegen informieren sich die Bürgerinnen und Bürger über die Kandidatinnen / Kandidaten sowie die Ziele der verschiedenen Parteien und Gruppierungen? Wie wird der Wahlkampf erfahren? Geben Sie uns Rückmeldung über Ihre Meinungen und Erfahrungen. Zudem erfolgt ein Bericht aus dem Gemeinderat. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit sich zu informieren und eigene Meinungen einzubringen.

"Vor Ort ansehen und diskutieren", eine öffentliche Ortsbegehung mit den Schwerpunkten bezahlbarer Wohnraum, Ortsplanung und Schulhauserweiterung findet am Samstag, den 08.02.2020 um 10.00 Uhr statt. Treffpunkt ist auf dem Kirchplatz vor der Gaststätte "Alter Wirt". Es besteht die Möglichkeit der Information und des Austauschs. Abschluss im Gasthof "Alter Wirt" mit Informationen über die Themen der SPD für die Kommunalwahl am 15.03.2020;

Samstag, 15.02.2020, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr gemeinsame Informationsstände aller interessierten Parteien und Gruppierungen auf dem Rathausplatz. Sie haben die Möglichkeit sich vor Ort und umfassend mit den Bürgermeister- und Gemeinderatgskandidatinnen/kandidaten auszutauschen und zu informieren. Dieses Format findet auf Anfrage der SPD erstmals in Bernau statt und wir sind über die Resonanz gespannt;

Samstag, 07.03.2020, ab 07.00 Uhr Informationsstand bei dem Cafe Obermaier;

Sonntag, 15.03.2020, von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Kommunalwahl. Nehmen Sie bitte Ihre Möglichkeit der Wahl unbedingt in Anspruch und es würde uns freuen, wenn wir Sie von unseren Zielen und unseren Kandidatinnen/Kandidaten überzeugen konnten.