Mitgestalten durch aktive Gemeindepolitik .......... Buchstabe für Wahlrätsel: Ziffer 5 = **N**

Alexander Herkner 83233 Bernau, den 10.05.2018 Gemeinderat SPD-Fraktion

An die Gemeinde Bernau Rathausplatz 1 83233 Bernau a. Chiemsee

Antrag auf Öffentlichkeit hinsichtlich des Hitzelsbergs

Es wird beantragt, dass die Öffentlichkeit über die im Gemeinderat bereits beschlossenen Sachverhalte hinsichtlich Nutzungsmöglichkeit, Bebauungsmöglichkeit und evtl. Straßenzuführung informiert wird.

Begründung:

Der Hitzelsberg ist nun bereits seit ca. 7 Jahren in Eigentum der Gemeinde Bernau. In der laufenden Legislaturperiode wurden Beschlüsse gefasst, welche die möglichen Nutzungen und Bebauungen betreffen. Meines Dafürhaltens ist es an der Zeit die Bürgerinnen und Bürger über die aktuellen Sachstände zu informieren, eine weitere Nichtöffentlichkeit ist meines Erachtens auf Grundlage Art. 52 der Bayerischen Gemeindeordnung nicht begründet.

Alexander Herkner Gemeinderat